Karolin Schwenecke - Heilpraktikerin


Home    Naturheilkunde    Frauenheilkunde    Über mich    Praxis    Sprechzeiten & Kosten    Kontakt   


Frauenheilkunde

Die Frauenheilkunde ist ein Schwerpunkt in meiner Praxis.

Beschwerden im Zyklus einer Frau kann es viele geben. So verschieden Frauen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Beschwerden. Deswegen ist für mich eine genaue Diagnostik und eine Therapie, die auf jede Frau genau abgestimmt ist, besonders wichtig.

Zum Beispiel arbeite ich in meiner Praxis häufig mit der Speichel-Hormondiagnostik, die eine genaue und zuverlässige Grundlage für die weiteren therapeutischen Schritte ist. Die Therapie besteht aus einer gezielten Kombination aus Frauenheilpflanzen (als Tee, Tinktur oder als homöopathisches Mittel) und aus bio-identischen (körperidentischen) Hormonen. Die Hormone verschreibe ich in homöopathisch potenzierter Form als Globuli oder Cremes.

Ziel dieser Therapie ist es, das natürliche und individuelle Gleichgewicht des Hormonsystems wieder zu erlangen und damit Gesundheit und Wohlbefinden.



Frauenheilkunde

Besonders in der Frauenheilkunde ist diese Therapie eine wundervolle und sanfte Möglichkeit, eine Vielzahl von Beschwerden zu lindern:

- Zyklusbeschwerden
- prämenstruelles Syndrom (PMS)
- Zysten
- Myome
- Endometriose
- Östrogendominanz
- unerfüllter Kinderwunsch
- Wechseljahrsbeschwerden
- Hitzewallungen
- bakterielle Vaginose
- begleitende Behandlung bei bartholinischer Drüsenentzündung/bartholinische Zyste
(ausgeschlossen sind Erkrankungen gemäß IfSG, § 24 sexuell übertragbare Krankheiten)

Aber auch andere, nicht nur die Frau betreffende Symptome und Beschwerden haben häufig eine hormonelle Beteiligung und können positiv beeinflusst werden:

- Osteoporose
- Depressionen
- Leistungsschwäche
- Erschöpfung
- Burnout
- Schilddrüsenerkrankungen
- Übergewicht
- Impotenz
- Rheuma


Wenden Sie sich mit Ihren Fragen gerne direkt an mich.



Rechtlicher Hinweis:
Bei den auf meiner Website beschriebenen Diagnostik- und Therapieformen handelt es sich um Therapieverfahren der naturheilkundlichen Erfahrungsmedizin. Diese werden von der Schulmedizin nicht oder nur zum Teil anerkannt. Aussagen über Eigenschaften, Wirkungsweisen und Anwendungsgebiete der von mir angebotenen Therapieformen beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungswerten, die von der Schulmedizin nicht geteilt werden.



Karolin Schwenecke - Heilpraktikerin Datenschutzerklärung    Impressum